Anmeldung und Preise

Thema finden
Wir freuen uns, dass Sie gemeinsam mit uns die Welt kennenlernen wollen. Haben Sie sich schon für eine unserer Ausstellungen, eine Führung oder einen Workshop entschieden oder benötigen Sie noch Unterstützung bei der Themenwahl? Gerne beraten wir Sie telefonisch.

Führungen und Workshops für Kinder und Jugendliche
Kinderkrippenführung (60 Minuten): 70 €
Kindergartenführung (60 Minuten): 65 €
Kindergartenführung mit Workshop, zzgl. Materialgeld (90 Minuten): 85 €
Führung Schulklassen (60 Minuten): 65 €
Führung mit Workshop für Schulklassen, zzgl. Materialgeld (90 Minuten): 85 €
Kindergeburtstag, max. 12 Kinder (120 Minuten): 120 €, zzgl. Materialgeld (Eintrittspreise für 3 Begleitpersonen sind darin enthalten.)

Führungen für Erwachsene
Führung Erwachsene (60/90 Minuten): 65/85 € + Eintritt
Führung durch eine Kuratorin oder einen Kurator (60/90 Minuten): 120/150 € + Eintritt
Führung durch die Direktorin (60/90 Minuten): 220/250 €+ Eintritt

Anderweitige Führungen
Fremdsprachige Führungen (engl. sowie auf Anfrage, 60 Minuten): 80 €
Führung für Integrationskurse (60 Minuten): 55 €

Eintritt für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, Schulklassen sowie Studierende der Fachrichtungen Kunst, Kunstwissenschaft und Kunstgeschichte frei. Für Sonderausstellungen gelten abweichende Regelungen.

Führung anmelden
Bitte kontaktieren Sie uns mindestens zwei Wochen vor dem gewünschten Führungstermin.

Absagen
Wir bitten Sie höflich, uns Absagen und Änderungen spätestens fünf Werktage vor dem gebuchten Termin mitzuteilen. Andernfalls müssen wir Ihnen leider eine Stornogebühr berechnen.

Stornogebühren
Bis 5 Werktage vor gebuchtem Termin: kostenlos
4 Werktage bis 1 Werktag vor gebuchtem Termin: 30 Euro bei Führung (60 Minuten), 40 Euro bei Führung (90 Minuten) oder Führung mit Workshop
Am Tag der Führung bzw. bei Nichterscheinen: 55 Euro bei Führung (60 Minuten), 75 Euro bei Führung (90 Minuten) oder Führung mit Workshop
Die betroffene Vermittlungskraft übermittelt Ihnen ihre Kontodaten per E-Mail.

Anmeldung und Information
über kunstvermittlung@mfk-weltoffen.de