Die Lange Nacht findet dieses Jahr am Samstag, den 19. Oktober 2024 von 18 bis 1 Uhr statt. Zusätzlich zum Abendprogramm gibt es im Museum Fünf Kontinente ein offenes Kinderprogramm von 14 bis 18 Uhr.
Während der Langen Nacht der Münchner Museen 2024 sind im Museum Fünf Kontinente die Dauerausstellungen Myanmar, Nordamerika, Ozeanien, Subsahara-Afrika, Südwestasien und Nordafrika sowie Zentral- und Südamerika – inklusive der Sonderausstellung Betörend schön. Chinesische Hinterglasbilder aus der Sammlung Mei-Lin und der Pop-Up-Ausstellung Hanji. Papierkunst aus Korea – durchgängig von 18 bis 1 Uhr für das Publikum geöffnet.
Im Foyer lassen ein gastronomisches Angebot, stimmungsvolle Beleuchtung und Beats vom DJ-Pult den Besuch zum Genuss für alle Sinne werden.
Nähere Informationen zu unseren Programmpunkten finden Sie im Programmüberblick.
Mehr als 100 Münchner Institutionen – darunter Museen und Sammlungen, Galerien, Kirchen, architektonische Schmuckstücke und besondere Orte – laden nun schon zum 25. Mal zum nächtlichen Streifzug durch Kunst, Kultur, Naturwissenschaft und Technik ein. Der einzigartige Mix von teilnehmenden Ausstellungshäusern und die Möglichkeit, sie in anderem Licht zu erleben, machen jedes Jahr den besonderen Reiz dieser stadtübergreifenden Veranstaltung aus.
Neben den regulären Ausstellungen warten auf die Besucherinnen und Besucher viele Attraktionen und Sonderprogramme wie Führungen, Lichtinstallationen, Performances und Live-Musik.