• »Teil des Ganzen« © Pixabay

»Wir sind alle Teil des Ganzen« – Wie können wir uns gegen Rassismus und für eine demokratische, pluralistische Gesellschaft einsetzen?

Wo und wie begegnet uns Rassismus in unserem Alltag? Was können wir zusammen und als einzelne Personen gegen Rassismus tun?

Diese Fragen möchten wir gemeinsam mit Erwachsenen und Schüler:innen verschiedener Mittelschulen aus dem Raum München diskutieren. Die Mitarbeiter:innen des Bundesprogramms JMD Respekt Coaches aus München und dem Umland laden Sie herzlich ein, miteinander ins Gespräch zu gehen und sich über verschiedene Perspektiven auf und unterschiedliche Erfahrungswerte mit Rassismus auszutauschen und um Gegenstrategien zu erarbeiten. Die Ergebnisse der 45-minütigen Diskussionsrunden wollen wir gemeinsam künstlerisch in einem Puzzle festhalten.

Workshop für Jugendliche und Erwachsene
Datum: Dienstag, 28. März 2023 von 15 bis 17 Uhr
Die Teilnahme ist frei. Vorherige Anmeldung per E-Mail an jmd-rc@kinderschutz.de.

 

 

 

 

 


Der Workshop ist eine Kooperation mit dem Bundesprogramm JMD Respekt Coaches.
Er ist Teil unseres Programms anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2023.

Datum:
Dienstag, 28. März 2023
15–17 Uhr

Die Teilnahme ist frei. 
Anmeldung per E-Mail an 
jmd-rc@kinderschutz.de.