• Logo des Indien-Instituts

Einladung ins Paradies. Die königlichen Gärten – Kult und Kultur

Vortrag von Ernst W. Koelnsperger

Ernst W. Koelnsperger studierte Sprach- und Literaturwissenschaft, Kunstgeschichte und Indologie in München, Rom und Madras/Indien. Sein Interesse war dabei immer auf interkulturelle Zusammenhänge und einen länderübergreifenden Kulturtransfer gerichtet. Seit 1965 hat er für Studiosus Reisen in München Studienreisen in die ganze Welt durchgeführt, bevorzugt nach Italien, Ägypten und auf den indischen Subkontinent. Über sieben Jahre lang hat er sich als Vizepräsident um das Indien-Institut verdient gemacht. Er blickt auf eine ausgedehnte Vortragstätigkeit zurück, hat bei vielen Ausstellungen besonders indischer Kunst in Deutschland und in Indien mitgewirkt und dazu erläuternde Texte verfasst. Seine besondere Liebe gilt – neben der klassischen Musik – der zeitgenössischen Kunst.

Veranstalter: Indien-Institut e.V. München

Datum
17. Februar 2016, 19 Uhr

Eintritt
10 €, ermäßigt 5 €
Mitglieder frei

Infos:

www.indien-institut.de